Kontakt

Praxis für

Supervision, Coaching und Einzeltherapie

c/o GENI-Institut

Oberweg 54
60318 Frankfurt am Main



Rufen Sie einfach an 069-59793334 oder nutzen sie mein Kontaktformular.

Termine nach Vereinbarung

Über meine Person

Ich bin1956 geboren, verheiratet und habe ein Kind.

Als Dipl.-Sozialpädagogin habe ich Jugendliche, Frauen und Familien in den unterschiedlichsten Bereichen beraten und betreut.

Nach meiner Ausbildung zur Gestalttherapeutin arbeitete ich zunächst viele Jahre in der Psychosomatischen Abteilung des Hospitals zum Heiligen Geist in Frankfurt. Dort war ich mit der psychotherpeutischen Einzeltherapie von Patienten und der Leitung von Großgruppen beschäftigt. 

Seit ca. 10 Jahren arbeite ich als Gestalttherapeutin in eigener Praxis.

Meine Erfahrung und mein Motto bei existenziellen Krisen,

Verlusten und Lebensabschnittsveränderungen:


"Wenn Du wirklich willst, dann schaffst Du es“.

Allerdings brauchst Du Unterstützung.



In meiner beruflichen Laufbahn hat mich am meisten fasziniert und beeindruckt, wie hilfreich und effektiv die Gestalttherapie den Menschen helfen kann.

 

Qualifikation:                                   

  • Diplom-Sozialpädagogin                                                          
  • Dreijährige Ausbildung in Gestalttherapie am GENI-Institut Frankfurt
  • Zweijährige Ausbildung in Supervision am GENI-Institut Frankfurt
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Wissenschaftliche Mitarbeit im Forschungsprojekt „Selbstheiler“, Fachhochschule Frankfurt
  • Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie
  • Fortbildung in EMDR



Berufspraxis:  

  • Langjährige Erfahrung als Gestalttherapeutin in eigener Praxis     
  • Vieljährige psychotherapeutische Tätigkeit in Psychosomatischer Klinik
  • Einzelpsychotherapie
  • Paartherapie
  • Leitung von Großgruppen
  • Leitung von Selbsterfahrungsgruppen
  • Supervision und Beratung im psychosozialen Bereich
  • Seminare für Coaching
  • Ehrenamtliche Sterbebegleitung